Meine ersten Eindrücke

Es sind nun schon 11 Tage vergangen seid dem ich mit meinen 5 Mitfreiwilligen Paula, Charlotte, Jaschka, Patrick und Tom in Livingstone gelandet bin. Während des Landeanflugs konnte ich schon mal eine fantastische Aussicht auf die berühmten Viktoria Falls erhaschen, wirklich gigantisch! Hoffentlich kann ich mir die Falls bald mal aus der Nähe anschauen.

Die Viktoria Falls aus dem Flugzeug

Am Flughafen wartete bereits unsere Projektmanagerin Nina, mit ihr zusammen sind wir zu unserem Freiwilligenhaus gefahren.
Auf der Fahrt vom Flughafen zum Freiwilligenhaus sind zahlreiche neue Eindrücke nur so auf mich eingeprasselt. Zum einen wehte ein warmer Wind, es gab am Straßenrand unzählige, lila blühende Bäume die vermutlich auch diesen unbekannten, aber doch sehr angenehmen Geruch verbreiteten. Jedes Schlagloch in der Straße hat mich daran erinnert, dass ich nun tatsächlich in Sambia, in Livingstone bin.
Am Haus angekommen hat Nina uns noch mit ein paar Hinweisen ausgestattet, bevor wir schon wieder in die Stadt aufgebrochen sind. Ich weiß jetzt wo sich die Hauptstraße befindet und die wichtigsten Shops sind, aber ich bin mir sicher, dass es noch sehr viel mehr zu entdecken gibt.

Das Freiwilligenhaus ist für das nächste Jahr mein zu Hause.
Tom, Jaschka und Paula auf dem Weg in die Stadt.

Kommentare