Ein ereignisreiches Wochenende Teil II

Am Sonntag bin ich voller Freude aufgewacht, denn heute sollte es zu den Viktoria Fällen gehen. Gemeinsam mit unseren Besuchern sind wir zu den Viktoria Fällen gefahren. Vom Stadtzentrum Livingstones fährt man ca. 20 Minuten und schon ist man da. Umso näher wir unserem Ziel kamen, desto größer wurde die Spannung. Aus dem Flugzeug habe ich ja bereits einen Blick auf die Falls erhascht und konnte das riesige Ausmaß erkennen, aber wie würden die berühmten Viktoria Falls aus der Nähe aussehen?
Es war einfach atemberaubend und fantastisch. Das Grabensystem in den das Wasser des Sambesis stürzt ist gigantisch groß. Unser Guide hat uns erzählt, dass in der Regenzeit wesentlich mehr Wasser da ist und man den Wasserdampf dann schon in Livingstone sehen kann, ich bin gespannt. Die Vegetation in der Nähe der Fälle ist auffällig grün, sodass wir uns zwischen den Aussichtspunkten einen Weg durch eine Art Urwald bahnen mussten. Aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit und der Hitze habe ich mich wie in einem Tropenhaus gefühlt.
Ich bin mir sicher, das es nicht der letzte Besuch der Falls war. Das nächste Mal möchte ich auf die Brücke die Sambia und Zimbabwe verbindet, von dort kann man bestimmt noch mehr entdecken.
Viktoria Falls

Viktoria Falls

Sattes Grün

Viktoria Falls

Das ist die Brücke zwischen Zimbabwe und Sambia.

Kommentare