Deshalb gehe ich weltwärts.

Der ASC Göttingen ermöglicht mir genau das zu tun, was mich zur Zeit begeistert, nämlich sportlich aktiv zu sein und ein Jahr im Ausland zu verbringen. Ich sehe im Medium Sport die Möglichkeit, Menschen zu verbinden, jedem die Chance zu geben, sich zu entfalten, sich zu verwirklichen, über sich hinaus zu wachsen und zu einer eigenen Persönlichkeit zu werden. Sport verbindet nicht nur bei Olympia (Passion. Connected) die ganze Welt, denn Sport ist eine eigene Sprache, die jeder Sportler sprechen kann. In diesem Medium steckt die Möglichkeit die Welt positiv zu verändern. Deshalb gehe ich „weltwärts“, um mit diesem Medium meine ganz eigenen Erfahrungen zu machen, in mir neue Kulturen einzutauchen, mich selbst zu entwickeln und den internationalen Austausch zu fördern. Mir ist besonders wichtig, auch von den Menschen, denen ich begegnen werde, zu lernen, die wunderbare, nicht europäische Lebensart im ganzen Ausmaß zu spüren, um mit neuen Ideen und vielfältigen Werten wieder nach Hause zurückzukehren.

Kommentare