Das bin ich.

Mein Name ist Luise Emilia Flick, ich bin 19 Jahre alt. In diesem Jahr habe ich meine Abitur Prüfungen am Herder Gymnasium Pirna - Copitz abgelegt. Ich bin leidenschaftliche Sportlerin in den unterschiedlichsten Sportarten, sei es Bergsteigen, Klettern, Skifahren, Gerätturnen, Wellenreiten oder Fahrradfahren. Seit nun 14 Jahren ist die Turnhalle mein zweites Zuhause, ich trainiere dort dreimal in der Woche Gerätturnen. Sport ist definitiv einer der wichtigsten Bestandteile meines Lebens. In meiner Freizeit trainiere ich einmal wöchentlich Turnerinnen im Alter von 8 bis 11 Jahren, was mir viel Freude bereitet, mich manchmal an meine Grenzen bringt, aber mich immer wieder von neuem begeistert. In den Sommerferien habe ich als Jugendleiterin viel Spaß beim Betreuen von jungen Kletterern im Kletterlager des Sächsischen Bergsteigerbundes. Die Chance, Kindern etwas von meinem Wissen mitzugeben, ihnen helfen sich sportlich zu entwickeln, Kompetenzen zu erwerben und an gemeinsamen Zielen zu arbeiten, sehe ich als Herzensangelegenheit. Jedes mal wenn ich ein stolzes Lächeln auf den Gesichtern meiner Kids entdecke, weiß ich, dass sich die Mühe lohnt.

Kommentare